Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Hoodlamp – Parkas aus Hanf und recycelten PET-Flaschen

Posted: Januar 16th, 2017 | Author: | Filed under: Allgemein, Fashion für Muttis, Lifestyle | Tags: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Hoodlamp – Parkas aus Hanf und recycelten PET-Flaschen

Hoodlamp Image

PET-Flaschen braucht kein Mensch, auch wenn ich mir manchmal selber leid tue, während ich die wirklich schweren Wasserflaschen-Tragerl ins Haus schleppe. Da Plastikflaschen aber dennoch millionenfach täglich produziert werden und Plastik unsere Meere und auch Seen verpesten, finde ich es immer wieder löblich, wenn sie anständig recycelt werden. So auch von Hoodlamp, denn die Isolierung der Damen- und Herren-Parkas besteht aus Thermore® EcoDown, hergestellt aus recycelten PET -Flaschen.

Hoodlamp Parka

Hoodlamp wurde 1993 in den Niederlanden gegründet, und spezialisierte sich auf warme Parkas aus Hanffasern. Inzwischen beinhaltet die Kollektion auch Hoodies, Sweater, Mützen. Schals und Handschuhe. Für die Macher ist es selbstverständlich, dass sie ohne Ausnahme auf die Verwendung von tierischen Materialien verzichten. Bei Hoodlamb werden neben den PET-Flaschen für die Isolierung der Nordic Parkas ausschließlich Hanf und Biobaumwolle verwendet. Mir persönlich gefallen die simplen Schnitte, die klare Linienführung und die zurückhaltend verwendeten Details wie aufgesetzte Taschen. Außerdem finde ich die angebotene Farbpalette super. Und wenn`s draussen ekelhaft wird, ziehe ich mir einfach die mit flauschigem Teddy gefütterte Kapuze über meinen Blindschopf. Mehr zu Hoodlamp findet ihr unter www.hoodlamb.com.

HOODLAMP PARKE GREEN

 


Comments are closed.