Interview mit Inga Trautmann von Kiobo

 

Heute stelle ich euch Inga Trautmann vor. Sie ist Mutter von zwei kleinen Kindern und wohnt im szenigen Münchner Gärtnerplatzviertel. Wir haben vor mindestens 5 Jahren zusammen bei Krauts PR gearbeitet. Schon damals begeisterte sie sich für Musik und Sport und betreute Labels wie Puma und Rip Curl. Seit einigen Monaten schreibt sie fast täglich für ihren coolen Blog Kiobo. Hier dreht sich alles rund um den Funsport-Lifestyle den auch schon unsere Kids spannend finden. Die werden mit Vans, Billabong und Burton groß, lernen teilweise schon mit 3 zu skaten und wollen genauso lässig gestylt sein, wie ihre Eltern. Wer reinlesen möchte, schaut am besten auf  http://blog.kiobo.de/ vorbei.

Spannend finde ich auch Inga ´s Antworten im Interview:

1) Welches ist Dein Lieblings-Laden oder Dein Lieblings-Online-Shop?
Stuestore für die Kinder finde ich super und für mich: http://www.coutie.com/de/
Und natürlich: rocket. in München in der Reichenbachstraße !!

2) Was ist die größte Herausforderung in Deinem Alltag?
Alleinerziehend, 2 Kinder und große berufliche sowie private Pläne. Das kann auch „mal“ in Stress ausarten 😉 Macht aber auch Spaß!

3) Was macht für Dich Dein Leben Lebenswert?
Meine 2 Kinder – auch wenn das abgedroschen klingt…
aber auch: Der kommende Frühling!!! Kreativität und Phantasie ausleben können in Kunst, Lebensstil, Kleidung … alles.

4) Was ärgert Dich an Deutschland in Bezug auf das Muttersein?
Medienwirksame Entscheidungen der Politiker die in Wirklichkeit nichts oder zumindest nicht viel bringen. Wann gibt es endlich echte Krippen- und Kindergartenplätze für alle? Wann werden Frauen, wenn sie beruflich ambitionierte Pläne bereits kurz nach der Entbindung haben, tatsächlich effektiv gefördert?

5) Was machst Du an einem Kinderfreien-Tag?
Meinen Blog und meinen Shop weiterentwickeln (www.kiobo.de) … Häkeln, Siebdrucken, Malen, Sport…

Schreibe einen Kommentar