Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Luxuriöser & fairer Strick von KARINFRAIDENRAIJ

Posted: Dezember 2nd, 2016 | Author: | Filed under: Allgemein, Fashion für Muttis, Lifestyle | Tags: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Luxuriöser & fairer Strick von KARINFRAIDENRAIJ

karinfraidenraij-fw-16-04-kopie

Zugegeben, der Labelname ist nicht besonders leicht zu merken, geschweige denn auszusprechen. Trotzdem möchte ich euch hier KARINFRAIDENRAIJ unbedingt ans Herz legen. Als ich das neue Lookbook mit der Kollektion für kommenden Sommer angeschaut habe, war ich spontan begeistert. Umso mehr, weil es sich bei KARINFRAIDENRAIJ um ein Eco-und Trade -Fair Modelabel handelt.

Die Wolle von Lamas und Alpakas sind die Materialien aus denen die hochwertige Strickmode von KARINFRAIDENRAIJ hergestellt wird. Viele Modelle vom Münchner Label werden von Hand produziert und sind damit unverwechselbare Unikate. Der Designerin Karin Fraidenraij (siehe Bild unten) liegen eine sozial und ökologisch faire Produktion vor Ort – vom Rohstoff bis hin zum Endprodukt – auf dem Herzen. Sie möchte mit ihrer Verhaltensweise auch zum Umdenken hin zu globaler Fairness und Nachhaltigkeit beitragen. Natürlich kann Eco-Fashion nicht mit den Preisen von Fast Fashion-Anbietern mithalten, ich finde die Preise aber dennoch fair, getreu meinem Lieblingsmotto „Less is More“.

karin-fraidenraij-kopie

Die gebürtige Argentinierin Karin Fraidenraij gründete ihre eigenes Label 2009, nachdem sie 2007 ihr Diplom für Mode an der AMD, der Akademie für Mode, verliehen bekam. Karin Fraidenraij ist eine wunderschöne Frau und lief als Model jahrelang über die Laufstege für renommierte Designerkollektionen wie Ella Singh und Ungaro. Im Hinblick auf Schnitte, Formgebung und Farbwahl ihrer Strick-Designs greift die Designerin auf eine Vielzahl an Inspirationen zurück. Dementsprechend vielseitig sind ihre Kollektionen, von schlichten Strickkleidern bis zu Ethno-Ponchos ist alles dabei. Mehr Infos zum Label findet ihr unter www.karinfraidenraij.com! Eine kleine Auswahl ihrer aktuellen Winterkollektion ist hier im Glore-Onlineshop erhältlich.

karinfraidenraij-fw-16-10-kopie


Comments are closed.