Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Maggie Marilyn: Eco-Fashion aus Neuseeland

Posted: Februar 26th, 2017 | Author: | Filed under: Allgemein, Fashion für Muttis, Lifestyle | Tags: , , | Kommentare deaktiviert für Maggie Marilyn: Eco-Fashion aus Neuseeland

Maggie Marilyn Season Two Image

Kürzlich habe ich ein sehr cooles Eco-Fashion Label entdeckt, dass ich euch gerne hier vorstellen möchte. Das Newcomer-Label heißt Maggie Marilyn und wurde erst 2016 von der gleichnamigen Designerin in Neuseeland gegründet. Die Kreationen sind luxuriös, modern, innovativ und inspirierend zugleich. Noch ist das Label ein kleiner Geheimtipp und räumt mit dem Vorurteil auf, dass Eco-Fashion ein Synonym für einen „ökigen“ Look ist. Kein Wunder, denn Maggie Marilyn kombiniert durchdachte Silhouetten mit progressiven Schnitten. Das Ergebnis sind feminine Kleider und Röcke, verspielte Tops & Blusen, coole Jacken sowie Hosen, die alles andere als langweilig sind. Maggie Marilyns´ Kreationen sind wahre Eyecatcher und haben mich persönlich für mein Styling sehr inspiriert.  

Maggie Marilyn Season Two Outfit Black

Maggie Marilyn wuchs in einem idyllischen neuseeländischen Küstendorf auf und verbrachte ihre Jugend im Internat in der Stadt. Dort entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für Mode. Ihre Begeisterung für Mode erhielt jedoch einen herben Rückschlag, als sie von den negativen Seiten der Branche erfuhr. Dennoch hatte sie den Ehrgeiz es anders zu machen und einen positiven Beitrag zur Modeindustrie beizusteuern. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Whitecliff Universität für bildende Kunst und Design konzipierte sie ihre erste Kollektion Season One, die frisch und innovativ war und schnell zum Geheimtipp unter Fashion-Insidern avancierte. Alle ihre Kleidungsstücke werden nachhaltig und unter ethischen Gesichtspunkten produziert und respektieren die Ressourcen Arbeitskraft, Wasser und Energie. Dazu die Designerin: Ich glaube es liegt in meiner Verantwortung, es besser zu machen, als Designer vor mir. Natürlich möchte ich Kleidung kreieren, die meine Kundin noch schöner macht. Aber sie soll auch das Leben der Menschen, die sie fertigen bereichern und dabei die Ressourcen unserer Umwelt schonen.“

Für ihre zweiten Kollektion „Season Two“ hat sich Maggie Marilyn übrigens von der italienischen Kunst der Renaissance des 15. Jahrhunderts inspirieren lassen. Mehr zum Label sowie alle Looks ihrer aktuellen Sommerkollektion findet ihr unter: maggiemarilyn.com. Eine schöne Auswahl bietet der Onlineshop REYERlooks.com

REYERlooks.com_MaggieMarilyn_SS2017_ImageBlouson


Comments are closed.