Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Sehr cool: die Generation Z hat keinen Bock mehr auf Statussymbole

Posted: Juni 30th, 2017 | Author: | Filed under: Allgemein, Lifestyle | Tags: , , , | Kommentare deaktiviert für Sehr cool: die Generation Z hat keinen Bock mehr auf Statussymbole

Als ich die Studie von den Wirtschaftsberatungen Ey, Inlux und Keylens gelesen habe, musste ich Schmunzeln. Die Luxusartikel-Anbieter machen sich sorgen – egal ob aus der Automobilindustrie oder aus dem Luxus-Modesegment. Denn die Generation Z braucht keine Statussymbole mehr wie beispielsweise ein protziges Auto oder eine Luxus-Handtasche.Viel lieber verbringen sie ihre Zeit mit Reisen, Zeit für Freunde oder sich selbst. Adieu Hamsterrad sag`ich da nur! Den Luxusmarken droht ein demographisches Unheil. So stellte beispielsweise der Deutsche Autobauer Mercedes fest, dass das Durchschnittsalter seiner Kundschaft bei 70 Jahren liegt. Die Führerschein-Neulinge dagegen wollen mobil sein, aber brauchen für ihr Ego keinen Benz mehr. Denn für die Generation Z werden Marken und Status immer unwichtiger, während Funktionalität, Nachhaltigkeit und Preisgestaltung relevanter werden. Die aktuelle Analyse zur Generation Z zeigt unmissverständlich auf: Luxus- und Premiummarken werden es in Zukunft schwer haben, die Jungen für sich einzunehmen. Ich persönlich begrüße das sehr. Wieso arbeiten bis zum Anschlag oder gar Burn-Out? Das Leben bietet so viel mehr, als Luxusprodukte, die nur für einen kurzen Moment glücklich machen. Und auf die neidischen Blicke der Nachbarn scheint auch keinen Wert mehr gelegt zu werden. Außerdem gefällt es mir, dass die Themen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit relevanter werden, denn ich habe mich schon immer gefragt, für was Menschen, die in einer Großstadt mit wenig Parkmöglichkeiten leben, einen Geländewagen benötigen…

 


Comments are closed.