STARTUPSTORE N`STORIES – der erste Crowdfunding Pop-up-Store Deutschlands

Posted: Oktober 19th, 2016 | Author: | Filed under: Allgemein, Fashion für Kids, Fashion für Muttis, Lifestyle | Tags: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für STARTUPSTORE N`STORIES – der erste Crowdfunding Pop-up-Store Deutschlands

startupstorenstoriesladenbild

 

Ich habe ja ein großes Herz für Gründer und immer häufiger bekomme ich Pressemitteilungen zu Crowdfunding-Kampagnen und den dazugehörigen Produkten. Damit haben junge Gründer die Chance ganz unabhängig von konservativen Banken, Geld für die Produktion oder den Start ihres Unternehmens bei der „Crowd“ zu sammeln. Super finde ich die Idee meiner Freundin Dian Flügel, einen Crowdfunding Pop-up-Store zu eröffnen. Sie hat ein tolles Modelabel namens VORALPENWERK und war in München auf der Suche nach einer Location, in der sie ihre Kollektion den potenziellen Kundinnen auch mal „live“ präsentieren kann. Mit der Unterstützung von kreativ@muenchen ist es ihr nun gelungen, zusammen mit 16 weiteren Start-ups einen Pop-up-Store ins Leben zu rufen. Dieser wird in der Münchner Maximilianstraße 33  am 2. November 2016 mit dem Namen STARTUPSTORE N‘ STORIES eröffnet. 

 

lovekidswear_hackensee_-222-kopie
Mit dieser Idee „Crowdfunding zum Anfassen“ für die Endkonsumenten im Rahmen eines Pop-up-Stores im Herzen Münchens anzubieten, ist meine Freundin, Dian Flügel aus Seeshaupt, eine Visionärin und Pionierin zugleich. Und obendrein zweifache Mama!!!
hangbird-szenen_klein-kopie
Insgesamt werden 16 Entrepreneure aus München und Umgebung im STARTUPSTORE N‘ STORIES bis zum 14. November 2016 Produkte aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Literatur, Journalismus und Food präsentieren. Darunter sind übrigens viele „nachhaltige“ Ideen, wie beispielsweise das Kindermodelabel LOVE kidswear von Franziska Bergmiller, 3bears und Urban Soup. Aber auch Kreative wie die Munich Artists, Interieur Designer wie hangbird und der süße Onlineshop für Interieur Produkte und Accessoires Made in Africa Itopua oder junge Autoren stellen ihre Crowdfunfing-Kampagne samt den Produkten im Store vor, die ihr dort auch kaufen könnt. Weihnachten ist ja schon bald!!! Mehr Infos dazu findet ihr Facebook

Adresse: Maximilianstraße 33 in 80539 München

Zeitraum: vom 2. bis 14. November 2016

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.30 bis 20.00

 

urbansoup_instagram_okt2016
itopua_homebaskets

Comments are closed.