Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Uniqlo startet mit ersten Bekleidungsautomaten

Posted: August 7th, 2017 | Author: | Filed under: Allgemein, Lifestyle | Tags: , , | Kommentare deaktiviert für Uniqlo startet mit ersten Bekleidungsautomaten

Clever, dachte ich mir als ich die News vom Japanischen Lifewear Unternehmen Uniqlo gelesen habe. Denn seit letzter Woche gibt es auf dem Oakland International Airport einen ersten Bekleidungsautomaten, aus dem nicht gekühlte Getränke, Gummibärchen oder Zigaretten gezogen werden können, sondern Basics wie T-Shirts und Jacken. Spontan habe ich mich an mein Malheur vor ca. 10 Jahren in Florenz erinnert. Damals kam mein Koffer nicht wie erhofft auf dem Kofferrollband an und ich war ziemlich aufgeschmissen. Was hätte ich damals für einen Automaten gegeben, aus dem ich eine frische Unterhose und ein neues T-Shirt hätte ziehen können.

Die ersten 10 „Uniqlo To Go“-Automaten bieten zwei der beliebtesten Artikel der LifeWear-Kollektion an: ein T-Shirt mit Wärmetechnik für 14,90 US-Dollar und eine leichte Daunenjacke für 69,90 US-Dollar, die es allerdings in verschiedenen Größen und Farben geben wird. Das Unternhemen will vorerst die Akzeptanz der Verbraucher an 10 US-Flughäfen testen, bevor darüber entschieden wird, ob die Bekleidungsautomaten auch an weiteren Standorten aufgestellt werden.

Ich finde die Idee nicht nur aus Sicht für die Verbraucher interessant, sondern auch in Sachen Marketing und Vertrieb. Denn Uniqlo kann so ohne immenses finanzielles Risiko seine Markenpräsenz stärken, ohne in teure Ladenflächen oder Werbung zu investieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Erfolg der „Uniqlo To Go“ -Automaten mit den Standorten steht und fällt, denn es braucht viel Durchgangsverkehr und aufgeschlossene Verbraucher, die den Service brauchen und auch nutzen.


Comments are closed.