Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Die Windelei: von Berlin bis München gesund und nachhaltig wickeln!

Posted: März 28th, 2019 | Author: | Filed under: Allgemein | Tags: , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Windelei: von Berlin bis München gesund und nachhaltig wickeln!

Meine Wickelzeit ist zum Glück schon lange vorbei. Inzwischen habe ich zwei Schulkinder und was hätte ich damals dafür gegeben, wenn ich einen Stoffwindelservice wie den der Windelei in Anspruch hätte nehmen können! Vermieten, waschen, liefern – das ist das Konzept des neuen Stoffwindelservice die Windelei. Es ist Europas erster konsequent nachhaltiger und kundenorientierter Wasch-Lieferservice für Stoffwindeln. Das Start-up vermietet Stoffwindeln aus Bio-Baumwolle und Bio-Hanf als Saugeinlage. Sonja Specks gründete das Start-up im September 2018 in Berlin und leistet damit einen tolles und sehr empfehlenswertes Angebot in Sachen Zero Waste. Wegwerfwindeln sind aus unserer Gesellschaft kaum mehr wegzudenken. Auch ich habe bei meinen Töchtern Wegwerfwindeln verwendet. Shame on me! Denn jedes Kind verbraucht durchschnittlich 6.000 Stück bis zum Trockenwerden und produziert so 1,5 Tonnen Restmüll – das sind mittlerweile 8-10% des Haushaltsmülls der Städte. Was mich persönlich verblüfft hat ist, dass das Angebot von der Windelei die Eltern nicht mehr kostet als die Nutzung von gewöhnlichen Öko-Wegwerfwindeln – umgerechnet auf die gesamte Wickelzeit eines Babys. Dazu spart man sich die Zeit für den Einkauf oder das Auswaschen der Windeln und hat so mehr Zeit für das Baby. Monatlich ist der Service von der Windelei ab 129€ zu haben! 

Die Windelei bietet ihren Windelservice bereits in Berlin an, und will nun mit Hilfe eines Crowdfundings auch nach München kommen. Dazu startet am Dienstag, den 2. April 2019 die Crowdfunding-Kampagne auf Startnext! Hier finden ihr den Link zur Kampagne: https://www.startnext.com/Stoffwindel Als Gegenleistung werden allen Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne vergünstigte Gutscheine für den Windelservice und nachhaltige Produkte für Babys und Kinder sowie zur Müllvermeidung angeboten. Ich kann es euch sehr ans Herz legen, diese ambitionierte Kampagne von Franziska Reif, die zusammen mit der Gründerin die Windelei nach München bringen will, zu unterstützen! Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von der Windelei!


Comments are closed.