Eine Hommage an die bayerische Landeshauptstadt: München for Women von Kera Till

Werbung da Markennennung!

Ich werde ganz oft gefragt, was mir an München so gut gefällt und da fällt mir spontan das städtische Isarufer, der Englische Garten inklusive dem Eisbach, der Viktualienmarkt, das Karl Valentin Museum, der Gärtnerplatz, Schloss Nymphenburg und der Schlosskanal auf dem im Winter fleissig geschlittert wird und Altschwabing ein. Am besten an München ist aber die Nähe zu den zahlreichen oberbayerischen Seen und zu den Bergen. Dafür nehme ich dann morgendliches Gemotze von schlecht gelaunten Mitmenschen, Wohnungsmangel, Einheits-Look und den Stau am Mittleren Ring in Kauf.

Die Autorin des Buches das ich euch heute gerne ans Herz legen möchte ist Kera Till, die in München aufgewachsen ist und sich seit dem Ende ihres Politikstudium, ihrer Leidenschaft widmet, dem Zeichnen von Postkarten, Illustrationen für internationale Modemagazine und Modehäuser sowie für Buchpublikationen. Der neue Cityguide München for Women, der pünktlich zum Start des 180. Oktoberfestes in die Läden kommt, wartet mit Insidertipps von prominenten Münchnerinnen auf. Das toll illustrierte Buch beinhaltet beispielsweise tolle Shopping-Adressen, gute Joggingstrecken, viele schöne Restaurants und angesagte Clubs, die stilbewussten Frauen gefallen. Im Mittelpunkt steht alles was Frauen Lieben: Kunst, Musik, Mode, Beauty, Urbane Hangouts, Sport bis hin zu den schönsten Ausflugszielen Rund um München und hübsche Picknickplätze für erste Dates oder lange Gespräche mit der besten Freundin.

Der Cityguide München for Women, für den die Autorin Kera Till ihr ganz persönliches Adressbuch aufgeschlagen hat, ist 208 Seiten stark, erscheint erstmals am 13. Septmeber 2013 und kostet 22 Euro. Ihr könnt ihn beipsielsweise hier bei Bücher.de vorbestellen.