Interview mit Isabell Stern

 

Diese Woche konnte ich Isabell Stern für ein Interview auf Stylepuppe.com begeistern. Sie ist Mutter einer kleinen zuckersüßen Tochter, die diesen Herbst schon in die Schule kommt.  Isabell habe ich auf einem Fest von Freunden kennen gelernt und mich gleich ganz unkompliziert mit ihr über die wichtigen Dinge des Lebens unterhalten. Sie lebt ihren Traum und ist Schauspielerin in München.

1) Welches ist Dein Lieblings-Laden oder Dein Lieblings-Online-Shop?

Ich liebe den Schuhhimmel hier in München in der Hans-Sachs-Straße und komme selten bei „Kauf dich glücklich“ und dem „Ruby Store“ vorbei, ohne zumindest kurz reinzugucken…

 

 2) Wohin ist die nächste Reise geplant?

Erstmal Paris ohne Kind, mit Freund und viel Liebe im Gepäck und dann unbedingt noch vor dem Schulanfang eine schöne Europareise – gerne mit Kind und Freund und VW Bus.

 

3) Was ist die größte Herausforderung in Deinem Alltag?

Als leicht verträumte Fische Seele den organisatorischen Überblick im Arbeit-und-Kind-Alltags-Chaos nicht zu verlieren und dabei dennoch nicht gestresst zu sein.

 

4) Was macht für Dich Dein Leben Lebenswert?

Das mein Leben so ist wie es ist und das ich jeden Tag so nehme, wie er kommt und mich über viele Kleinigkeiten des nicht immer gerade laufenden Lebens nicht ärgere, sondern in den meisten Dingen eine Chance sehe, neue Perspektiven zu entdecken und nicht aufhören kann, meine Träume in die Tat umzusetzen. Meine Tochter ist auf jeden Fall ein Traum.

 

5) Was ärgert Dich an Deutschland in Bezug auf das Muttersein?

Wenig. Klar, es muss sich was an der Betreuungssituation ändern, aber das wurde glaub ich schon in unzähligen Interviews zur Sprache gebracht. Wenn man die Kinder aber gut betreut hat, ist Deutschland vielleicht nicht das beste Land für Mamas, aber eben auch nicht das Schlechteste und ich neige dazu, die positiven Dinge zu suchen. Davon gibt es hier eben auch einige: Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern auf der Welt können wir unsere Kinder ziemlich behütet großziehen mit einer guten medizinischen Versorgung, ausreichend Essen und Trinken für jeden und einer unglaublichen Menge an Freizeitmöglichkeiten für jeden Geldbeutel. So schlecht find ich das hier nicht. Okay. Weniger Bürokratie wäre fabelhaft.

 

6) Was machst Du an einem Kinderfreien-Tag?

Schreiben, lesen, spontan in eine andere Stadt fahren, auf den Berg gehen oder an die Isar legen. Oder eben Text lernen.

 

Am 13.05.12 versucht sich Isabell im ZDF Spielfilm „Liebe, Babys und gestohlenes Glück“ noch mal an einer Geburt und dreht aktuell ebenfalls für das ZDF eine Folge der „Garmisch Cops“. Weitere Infos zu ihren Projekten findet ihr unter www.besetzungskautsch.com

 

Schreibe einen Kommentar