Interview mit Jelena Pulkrabek, die gerade mit ihrer Tochter und Freund auf Ibiza lebt

Jelena habe ich während unseres Urlaubs auf Ibiza am Strand von Benirras kennen gelernt. Wie das oft so ist, haben meine Töchter mit ihrer Tochter Lia im Sand gespielt und so sind wir ins Gespräch gekommen. Sie vermietet liebevoll gestaltete Appartments und Zimmer auf ihrer Finca Corazon im Norden Ibizas, die sehr für Familien mit Kleinkindern zu empfehlen sind. Während der Sommermonate lebt Jelena mit ihrer Tochter auf der Hippie-Insel. Ihr Freund besucht sie dort so viel wie es nur irgendwie geht. Im November 2013 wird Jelena übrigens einen Store für Vintage-Kindermöbel in Hamburg eröffnen. Darüber werde ich auf alle Fälle hier auf Stylepuppe berichten.
1. Wie bist Du dazu gekommen die Finca Corazon auf Ibiza zu mieten bzw. sie zu kaufen und Apartments an Feriengäste zu vermieten? Ich war mit knapp 5 Jahren das erste mal mir meiner Familie auf der Insel.
Bereits in diesem jungen Alter meinte ich zu meinem kleinen Bruder „oh wie schön hier es doch ist!“. Seitdem sind wir fast jedes Jahr auf die Insel gekommen um Urlaub zu machen. Damals mieteten wir bei Freunden, die auch Apartments besitzen. Vor einigen jahren haben wir dieses Haus unweit des wunderschönen Strands von Benirras gefunden und sehr viel Arbeit und Liebe in die Renovierung der Finca gesteckt. Bevor ich Mutter wurde, bin alleine viel um die Erde gereist und da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin
und kommuniziere ist mir die Idee gekommen ein kleines Paradies auf Ibiza zu schaffen  – auch für Urlauber. Ich teile gerne die Schönheit und die Erlebnisse hier auf der Insel.
2. Was gefällt Dir besonders gut an Ibiza? Am besten finde ich, dass wirklich jeder hier sein eigenes Leben so lebt wie er/ sie möchte! Frei nach der Philosophie „laissez faire“. Hier wird man von seinen Mitmenschen nicht abgeurteilt, wenn man sich abseits der Norm verhält, man kann also ganz frei, individuell und ohne urteilende Blicke leben!
3. Du hast sogar Deine Tochter in Eivissa, der Hauptstadt von Ibiza, auf die Welt gebracht. Wie bist Du zu dieser Entscheidung gekommen? Die Insel, die Natur und das Wetter  haben meine Schwangerschaftswochen so leicht und positiv beeinflusst. Auch die positiven Reaktionen meiner Mitmenschen – selbst mir fremder Menschen –  auf meine Schwangerschaft und die schöne Luft und das Meer hier haben mich dazu bewegt hier zu bleiben und in Ibiza Stadt zu entbinden! Mir ging es hier einfach unendlich viel besser als in meiner alten Heimat Hamburg.
4. Wie sieht so ein gewöhnlicher Tag von Dir auf Ibiza aus?
In Stichpunkten in etwas so: Aufstehen, Kaffee kochen und trinken, den Schwimmingpool und die Swimmingarea startklar machen, mit den Gästen ans Meer fahren, Einkäufe tätigen, die Vermietungen planen und ich kümmere mich immer um alles was so anfällt. Wenn dann noch Zeit bleibt machen wir einen kleinen Ausflug ins nächste Dorf auf eine tostada con tomate und cafe con leche.
5. Hast Du einen Ibiza-Geheimtipp für Familien mit Kindern?
Für Familien würde ich immer den Norden der Insel empfehlen. Die Natur ist hier sehr schön und alles ist nicht so bebaut, außerdem gibt es hier sehr schöne Dörfer mit Spielplätzen ( z.B. in Santa Gertrudis ist ein sehr schöner Dorfplatz mit großem Kinderspielplatz und schöner Pizzaria Vis- à- Vis. Was auch gut ist, ist dass man immer schnell auch zu anderen Zielen und Stränden fahren kann, weil die Insel so klein ist. Da müssen die Kids nicht lange im Auto herum sitzen.
6. Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtkästchen? „Amore, amore!“ von Antonia Capella!
7. Und welches ist Dein und Lias Lieblingsgericht? Wir lieben Pasta und diverse Suppen.
8. Hat Ibiza Deinen Modestil beeinflusst? Und falls ja inwiefern?
Immer wenn ich den Sommer über auf Ibiza bin, trage ich mehr Farbe und mein Stil ist dann ein bisschen Hippie-Style. Insbesondere wenn es sehr heiß ist trage ich gerne luftige Kleider und schwingende Röcke.
9. Und was machst Du an einem Mami-Freien Tag? Meistens muss immer etwas gemacht oder organisiert werden. Aber wenn tatsächlich mals nichts zu tu ist und meine Eltern auf Lia aufpassen, fahre ich gerne mal nach Ibiza Stadt um ein bisschen Stadtfeeling zu bekommen. Ich spaziere dann durch die Gassen und dann setze ich mich immer an meinen Lieblingsplatz plaza del parque und geniesse mal wieder tostada con tomate und cafe con leche.
Liebe Jelena, vielen herzlichen Dank für das tolle Interview aus Ibiza! Und für alle, die den nächsten Urlaub auf Ibiza planen und noch eine hübsche Bleibe suchen, denen lege ich Jelena`s Finca ans Herz. Hier könnt ihr euch Bilder ansehen und sogar auch Buchungsanfragen versenden: https://www.airbnb.de/rooms/1000157