Interview mit Kate Ellis, Designerin von Rosebowl and Bricks und zweifache Mama

Werbung da Markennennung!

Kate kenne ich schon eine Weile. Damals als wir uns kennen lernten, hatte ich noch keine Kinder während Kate`s ältere Tochter schon im Game Boy-Alter war. Sie ist gebürtige Britin, lebt seit 1990 in München und war u.a. für Marken wie Freeman T-Porter oder Sabotage als Modedesignerin aktiv. Inzwischen ist sie zweifache Mutter, ihre Tochter ist 18, ihr Sohn fast 5 und sie arbeitet als Head of Design für das junge Vintage-Modelabel Rosebowl and Bricks (www.rosebowlandbricks.com).

1) Welches ist Dein Lieblings-Laden oder Dein Lieblings-Online-Shop?

Als Designerin muss ich sagen „BROWNS“ South Molton Street in London, dort gibt es momentan die angesagtesten Designer-Kollektionen. Lieben tue ich alle Uralten Department Stores, wie Macy’s, Harrods, Selfridges usw. Auch Dallmayer in München mag ich sehr. ABER mein absoluter Lieblingsladen ist: Vivienne Westwoods Store „Worlds End “  in London, den gibt es schon seit 30 Jahren und der ist einfach Kult.

2) Was ist die größte Herausforderung in Deinem Alltag? 
Der Kampf gegen die Zeit.
3) Was macht für Dich Dein Leben Lebenswert?
Eine glückliche Familie.
4) Was ärgert Dich an Deutschland in Bezug auf das Muttersein?
Wenig. Die Akzeptanz ist inzwischen groß für die unterschiedlichsten Lebensmodelle .
Eine neues Phänomen in den Städten wie München ist der Mangel an Kinderbetreuungsplätzen.
Ich gehörte früher zu einer Minderheit, die mit Kindern in der Innenstadt wohnen wollte, das ist jetzt nicht mehr so.
5) Was machst Du an einem Kinderfreien-Tag?
Wenn ich das Glück haben sollte, dass ich auch nicht arbeiten muss (passiert ja selten) dann geht es erstmal darum  alles „langsam“ und ohne Hektik zu machen.
Wenn ich nichts geplant habe, dann bummele ich gern wie ein Tourist am Virktualienmarkt rum, esse dort zu Mittag und treffe mich mit Freunden.
Hier noch ein Ergebnis aus ihrer aktuellen SS12 Kollektion von Rosebowl and Bricks:

Schreibe einen Kommentar