Lesetipp: Meine Sonne. Mein Mond. Meine Sterne. Das Leben nach der großen Liebe von Alexa von Heyden

alexa-von-heyden_sonne-mond-sterne_cover-3D-highresWerbung da Markennennung!

Alexa von Heyden kannte ich bislang hauptsächlich als Modebloggerin von www.journelles.de und ihrem eigenen Blog Alexa Peng. Obendrein macht sie ganz hübsche Armbänder unter dem Label von Hey. Nun hat Alexa ein zweites Buch veröffentlicht das autobiografisch ist. Wie der Buchtitel schon vermuten lässt, beschreibt und verarbeitet sie die Trennung von ihrer großen Liebe. „Meine Sonne. Mein Mond. Meine Sterne. Das Leben nach der Großen Liebe“ erzählt fesselnd und sehr ehrlich wie es sich anfühlt, wenn eine langjährige Beziehung kaputt geht und die Liebe zwischen zwei Menschen stirbt.

 

Mit Mitte dreißig steht Sunny vor den Trümmern ihrer großen Liebe – während all ihre Freunde heiraten und sich an die Zukunftsplanung machen. Doch wie sieht Sunnys Zukunft aus? Alexa von Heyden erzählt von einer schweren Zeit im Leben einer jungen Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, sondern aus den Fehlern der Vergangenheit lernen will. Aktiv setzt sich Sunny mit dem Scheitern ihrer Beziehung auseinander und kommt zu spannenden Erkenntnissen. Am Ende weiß sie: Man kann sich nur selbst glücklich machen – doch das ist gar nicht so einfach.

Das Buch ist am 15. Oktober 2014 bei EdenBooks erschienen und ist hier für 12,95 € online erhältlich.